Medienecho

Interessante Berichterstattungen

Wir nehmen Abschied von Dr. med.Mehdi Djalali

„Du musst unter der Geburt bei deinem Kind sein.“

 

https://www.youtube.com/watch?v=Jggc_Vnqv4g

Sanfe Geburt ohne Trauma in Bali
Die Hebamme Robin Lim betreibt in Bali eine kostenlose Geburtsklinik mit Schwerpunkt Hebammenhilfe, Hautkontakt und spätes Abnabeln.
2018-03 Doktor in Wien - Eine sanfte Geb
Adobe Acrobat Dokument 819.2 KB
Bioethik Serie
Bioethik-Serie Embryo.pdf
Adobe Acrobat Dokument 331.8 KB
Pränataler Stress und Schizophrenie - die Plazenta als Mediator zwischen Genen und Umwelteinflüssen
2018-06 Ärztemagazin Pränataler Stress u
Adobe Acrobat Dokument 488.5 KB

Schizophrenie: Die Rolle der Plazenta

Vorgeburtliche Komplikationen erhöhen die Aktivität von Risikogenen im Mutterkuchen

gesehen auf sinexx.de

 

 

Damals normal, heute Skandal

Noch vor wenigen Jahrzehnten wurden Säuglinge ohne Narkose operiert, da die Ärzte annahmen, sie würden keinen Schmerz empfinden und ihr Schreien wäre eine Art Reflex, das nichts zu bedeuten hätte.

gesehen auf ARTE

Eva Bachinger über die Auswirkungen von Leihmutterschaft auf Leihmutter und Kind
2018-04 Leihmutterschaft von Eva-Maria B
Adobe Acrobat Dokument 229.0 KB

Aktuelles

Neue Einführungskurse Intro in Wien

04. - 06.06.2021

03. - 05.09.2021

28. - 30.01.2022

hier geht es zur Anmeldung

 

Prozessgruppe in Wien

22.03.2020 (ausgebucht)

 

Der aktuelle Foundationkurs läuft 2019 - 2023.

  

Neue Babytherapy Weiterbildung  in Planung.

Hier geht es zur unverbindlichen Anmeldung

 

 

Babytherapy Advanced

Babytherapy Stage 2 Webinar in Wien   05.-07.04.2019

 

Hier geht es zu allen weiteren Kursen

 

Karlton Terrys Instagram Kanal

https://www.instagram.com/kt_baby_therapy/

03.06.2021 Online Vortrag Matthew Appleton
Brauchen Babys Therapie?
Babys Geschichten in der Beziehung willkommen heißen
Flyer Matthew Appleton.pdf
Adobe Acrobat Dokument 180.9 KB

 

IPPE nimmt Abschied von

Ray Castellino!

Chrysalis
Ray ist am 13. Dezember 2020, um 7:00 Uhr verstorben.

Sein Atem ging langsam und rhythmisch, seine Augen waren geschlossen, er war in den Armen eines geliebten Menschen... und dann gab es keinen weiteren Atemzug......

https://raycastellino.life/

 

 

Das IPPE Team ist voller Dankbarkeit diesen großen Menschen kennengelernt zu haben. Ray hat seine letzten 30 Lebensjahre den Müttern und Vätern, Schwangeren und Babys gewidmet.